int. Intrudertreffen Ochtrup 2018

Die Vorbereitungen zum int. Intrudertreffen des I.C.C. sind im vollen Gange. Hierzu treffen sich die Organisatoren in den nächsten Tagen an der Felsenmühle.

Aus den vergangenen Treffen 1.0 und 2.0 sind Verbesserungen zu erzielen, die allen zu Gute kommen sollen. Auch werden wir 2018 wieder auf die Hilfe einiger Mitglieder angewiesen sein, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ein entsprechender Aufruf wird folgen.

 


Spenden aktion Dortmund 2017

Etwas gutes tun... Kinderaugen zum Leuchten bringen... Genau diesen Grundsatz haben wir der ICC heute im Kinderklinikum Dortmund in die Tat umgesetzt. Wir wurden heute morgen um 10 Uhr in der Empfangshalle des Klinikums Dortmund durch Frau Grewe herzlich empfangen. Dazu sei gesagt...wir wurden schon etwas seltsam angeschaut von den Besuchern die wohl weniger mit solch einer Truppe gerechnet haben, doch der Anblick der 40 Weihnachtstüten stellte dann auch schnell das gute in den Vordergrund.

 

Gemeinsam mit den Clownvisite e.V. haben wir uns dann auf den Weg gemacht die erste von drei Stationen zu besuchen. Kinder und Jugendliche im Alter von 2-16 Jahren werden auf diesen Stationen behandelt. Das Leuchten in den Augen der Kids wurde in jedem Zimmer größer. Als besonderes Danke wurden wir auch einer nach dem anderen mal so richtig feste geknuddelt. Eltern sowie das Personal wussten nicht so wirklich wie Ihnen geschieht. Die Überraschung demnach voll gelungen.

 

Nach wenigen Minuten wurden wir ebenfalls vom Klinikdirektor Pro.Dr.Schneider empfangen und haben mit diesem dann weitere Stationen besucht. Als die Pressestelle des Klinikums dann auch zu Uns gestoßen ist, konnte dann auch die offizielle Spendenübergabe vollzogen werden. Mit einer stolzen Summe von 1630 € musste sogar der Direktor kurz innehalten. Das Beste kommt wie immer zum Schluss... Da auf den 3 Stationen nicht 40 Kinder in Behandlung waren, haben wir den Klinik eigenen Kindergarten besucht und dort weitere 10 Weihnachtstüten abgeben dürfen.

 

Die Klinik Leitung bedankt sich bei allen Spendern die dazu beigetragen haben und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest.

 

Aus dem Pressebericht des Klinikums:

 

Rocker-Klischees gibt es viele. Aber Motorrad-Fans, die schwarze Kutten für Kuscheltiere nähen? Der Intruder Custom Club überraschte schwer und chronische kranke Kinder im Westfälischen Kinderzentrum kurz vor Weihnachten mit Dutzenden Teddys in Lederkluft. Bei dem Besuch übergaben die Mitglieder außerdem 1630 Euro an Prof. Dominik Schneider, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und an Barbara Drewes, zuständig für das Fundraising. Danke!




Termine und veranstaltungen



Ein muss für jeden ICC`ler. Das Jahrestreffen 2018. Anmeldung einfach auf das Bild klicken und dem Link folgen.