2021 

ICC Spendengelder helfen Flutmotorrädern

 

 Ein Teil des gesammelten Spendengeldes durfte nach Walporzheim in die Helferwerkstatt. Dort werden Motorräder und Roller, die leider während der Flut den „Freischwimmer“ machen mussten, versucht wieder flott zu bekommen. 

Ehrenamtliche Schrauber verbringen dort ihren Urlaub und Freizeit um kostenfrei den Geschädigten (ohne Versicherung) versuchen, den Mopets wieder Leben zu geben.
Jedes Mal, wenn ein Motorrad „wieder atmet“, geht ein Freudenschrei durch das provisorisch aus Überseecontainern errichtete Camp an der Ahr.

Der ICC durfte durch insgesamt 5 Lieferungen von dringend benötigten Ersatzteilen seinen Teil dazu beitragen:

eine R1, eine alte Honda Bj `77, eine 750Four aus ´75, 2 CB 500er, eine Vespa LX50, eine HusquarnaSMR125, einen Kallio Explorer, eine Yamaha Dragster, eine Honda Fireblade, einen Peugeotroller, eine AMG Fighter, eine Vespa Primavera, einen Jinluroller aber auch ein Keeway und 2 King Quad und natürlich auch 2 1400er Trudis

wurden mit Teilen beliefert, von den Schraubern repariert und an die Besitzer übergeben.
Zudem gab es 5 Batterien, 1 Kiste Vergaserspray, jede Menge Benzinfilter, Zündkerzen, Blinkerrelais und über 5 Meter Benzinschläuche.

Der ICC hat dieses mit 1.012,01 EUR finanziert und jede Menge Menschen, Motorrad- und Rollerfahrer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ein Stück Lebensfreude zurückgegeben.  
Auch unser Peter Muno ist einen Tag nach Kölle gekommen um eine riesen Ladung an Spenden zu übergeben – von der Zündkerze bis zum Motorradhelm.
Micha Altena ist nun auch zum Wiederholungstäter geworden und hat nicht nur seinen Urlaub dort verbracht, sondern schraubt nun auch schon am Wochenende in der einzigen Guerilla- und Mc Gyverwerkstatt Deutschlands.

Ein riesen Dank an alle Spender und Helfer!