31.07.2021 

Stammtisch Leipzig und Umgebung

 

Zur 3. Zusammenkunft unseres Stammtisches Leipzig und Umland, am 31.07.2021 in Bad Düben, gab es eine kleine Eichhorn-Rettungsaktion. Hieraus ist dank Peter Bighouse vom Stammtisch Thüringen ruck zuck eine Spendenaktion entstanden. Wer Lust hatte durfte sich gern beteiligen, wieviel war egal und wenn es nur 1€ war der den Tieren helfen würde. 

 

Am 28.08.2021 konnte eine kleine Delegation der beiden Stammtische, der Übergabe bei der Dame vor Ort in Jesnitz beiwohnen, welche sich unserem Winzling (T)rudi angenommen hatte. Was diese Frau in Eigenregie und ohne große Unterstützung leistet hat uns dazu bewegt überhaupt erstmal diese Spendenaktion ins Leben zu rufen. Am Ende, waren es nach knapp einem Monat stolze 750€. Darauf waren wir besonders stolz denn damit hatte keiner von uns gerechnet. Zur selben Zeit und noch immer stand für fast alle, ob vor Ort oder nur in Gedanken das Ahrtal berechtigterweise an erster Stelle.